Informationen

CareLit ist ein Literatur-Informationssystem zu Themenbereichen des Krankenhausmanagements, Heimleitung und der Pflege. Bei den Veröffentlichungen handelt es sich um Zeitschriftenartikeln, die aus verschiedenen Fachzeitschriften ausgewählt worden sind. Die Dokumente wurden in Form von Datensätzen aufgenommen, ein Datensatz repräsentiert eine Veröffentlichung.

Jeder Datensatz beinhaltet neben den bibliographischen Angaben wie Autor, Titel, Zeitschrift, Erscheinungsdatum etc., Informationen zum Sachverhalt der jeweiligen Veröffentlichung. Diese Informationen sind in den Feldern Abstract und Schlagwort gespeichert. Das Feld Abstract beinhaltet eine kurze Zusammenfassung des Dokumenteninhaltes. Im Feld Schlagwort sind Begriffe, die den Inhalt der Dokumente wiedergeben verzeichnet, sie wurden dem Thesaurus für das Gesundheitswesen der Datenbank Lisk entnommen.